Wie schon seit einigen Jahren, hat George auch dieses Jahr wieder zum Koshinkan-Lehrgang nach Siek eingeladen. Trainer war wie immer unser Lieblings-Meister Wolfgang Hagge. Anschließend fanden erstmalig Koshinkan-Kids-Games statt.

Die Kids kamen mal richtig in Fahrt, und auch die wenigen Erwachsenen hatten ihren Spaß! Wie auch in den letzten Jahren, hat Wolfgang einiges zu den Koshinkan-Hintergründen erzählt und Unterschiede zum alt hergebrachten Training erläutert. Dabei kam die Bewegung nicht zu kurz und wir kamen alle gut in Schweiß, und so mancher Junge und manches Mädchen mussten sich das erste Mal so richtig anstrengen…

Wolfgang ist ja ein Motivations-Künstler und so kam auch nie Langeweile auf. Wer nicht dran teilnehmen konnte, hat wirklich etwas verpasst, auch wenn wir natürlich die meisten Anregungen mit ins Training übernehmen, muss man die Stimmung, die Erläuterungen und schließlich Wolfgang selbst einfach mal selbst erleben. Wir freuen uns jedes Mal, dass wir Bestätigung für unseren Karate-Weg bekommen, auf dem wir uns nun schon seit vielen Jahren voran bewegen!

Kids-Gruppenbild

mehr Bilder gibts bei Flickr

 

Written by Soenke