Diesmal ging es zum Elbe-Cup nach Hamburg. Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, da das Turnier mit starken Sportlern aus dem Nachwuchs-Kader und den europäischen Nachbarn besetzt war. Zudem starteten unsere Mädels alle in der selben Klasse und es gab keine Trostrunde, also einmal verlieren und vorbei.

Dennoch haben sie sich gut vorbereitet präsentiert und nach ihren Möglichkeiten sehr gute Katas abgeliefert.

In der Gruppe Jahrgang 2002 – 2004 weiblich, 6. – 4. Kyu gingen Amy, Emma, Leonie, Rani und Vivien an den Start. Rani hatte in Runde 2 die spätere Siegerin aus dem Nachwuchskader als Gegnerin, aber auch alle anderen Starterinnen hatten starke Gegner und mussten sich relativ früh geschlagen geben. Auch Kieron erging es bei den Jungs nicht besser, wo er gleich auf einen starken Engländer traf.

Einzig Leonie konnte sich bis ins Finale Durchkämpfen (immerhin 5 Runden), wo sie in einer „Split-Decision“ einer Nachwuchskader-Athletin unterlag. Das heißt also:

2. Platz: Leonie

Bei dieser starken Konkurenz und als eine der Jüngsten ein super Ergebnis!

Die Teams hatten auch kein Los-Glück, so trafen Kieron, Leonie und Rani in Runde 3 auf die späteren Sieger aus England und mussten sich mit Platz 5 zufrieden geben, haben aber nach ihren Möglichkeiten alles richtig gemacht.

Das zweite Team mit Amy, Emma und Vivien war noch nicht ganz so gut aufeinander abgestimmt und musste sich diesmal etwas unter Wert geschlagen geben.

Hanse-Cup-2015

Lasst euch nicht entmutigen, ihr habt euch gut verkauft, die anderen waren diesmal einfach besser.

Written by Soenke