Thomas hat heute eine sehr große Unterstufe trainiert. Dabei hat er das Kihon-Ippon-Kumite in der Form trainiert, die wir als Kanazawa-Kumite kennen. Da gab es ordentlich Action.

Die Turnier-Starter haben mit Almut und Dörthe an den Feinheiten fürs Wochenende gearbeitet. Dann geht es zur offenen Landesmeisterschaft nach Güstrow.

Und dann waren da noch 3 Nachzügler, die sich der Prüfung stellen wollten:

Zwischenprüfung zum Grün-Blau-Gurt haben bestanden:
Jan und Julia

Prüfung zum Blaugurt (5.Kyu) hat bestanden:
Emma

Herzlichen Glückwunsch und weiter „arbeiten“.

 

Bei den Fortgeschrittenen ging es diesmal an die Schlagpolster. Neben den üblichen Ziel-Übungen ging es dann um möglichst starke Beintechniken. Dabei konnten sich alle mal so richtig an den großen Polstern austoben, was sichtlich Spaß gemacht hat!

 

Bevor das Training überhaupt los ging, gab es noch einen Fototermin mit unseren Sponsoren Heizungsbau Schütt und Dein Holzpferd, die die neuen Trainingsanzüge unserer Turnierstarter gesponsert haben. Auch hier nochmal Vielen Dank!

Sponsoren-Foto-1

Written by Soenke