in der Unterstufe haben wir die Feinheiten des Sanbon-Tsukis trainiert. Von der schnellen Bewegung über das kurze Anspannen und die richtige Beinstreckung bis zur Atmung und zum Timing. Dazu kamen noch Feinheiten wie die Zug- und Druck-Phasen, Abrillen über den vorderen Fuß und immer wieder die Fuß-Faust-Koordination. Zusammen mit dem Vermeiden möglicher Fehler gab das schon einen Einblick auf das, was in der Mittelstufe erwartet wird, bzw. woran wir dann arbeiten werden.

Bei den Fortgeschrittenen stand heute Selbstverteidigung auf dem Plan. Diesmal haben wir 4 direkte Konter auf einen „Kneipenschläger-Angriff “ (Mawsshi-Tsuki oder Cross) in unterschiedlichen Distanzen trainiert, die dann selbstständig weiter geführt werden sollten. Hat gut funktioniert.

In der freien Einheit gab es dann noch etwas Kata Wiederholung und  Sprungtraining.

Written by Soenke