Da in der Unter- / Mittelstufengruppe heute doch einige Sportler dabei waren, die am Mittwoch nicht konnten, sind wir das Bunkai zur Heian Yondan nochmal komplett durch gegangen. Das ging sich zeitlich gerade so aus, dass wir es rechtzeitig zur RSV-Sportlerehrung schaffen konnten.

Die Unterstufen-Kids haben als Einführung ins freie Kumite heute Karate-Ticker gespielt und verschiedene Übungen dazu in das Spiel verpackt.

Bei den Wettkampf-Kids ging es neben der Selbst-Beobachtung unter Anderem darum, welche Nachlässigkeiten sofort zu Abwertungen führen, auch wenn es nicht unbedingt Fehler sind.

Die Fortgeschrittenen haben dann bei Thomas die Kata Sochin trainiert.

Zur Sportlerehrung sind dann nicht alle zu ehrenden Kids erschienen. Wer seine Prioritäten entsprechend setzt und „keinen Bock hat, sich da eine Stunde lang zu langweilen“, wird selbstverständlich so schnell nicht wieder für eine Ehrung vorgeschlagen, denn diese Vorschläge kommen schließlich von uns!

Neben den Urkunden gab es diesmal auch eine RSV-Base-Cap oder ein Badetuch mit RSV-Logo als Geschenk. Und natürlich ist die Werbung für unseren Sport und unsere Sparte innerhalb des RSV und auch darüber hinaus immens wichtig. Karate ist, trotz der vielen Fortschritte, in der öffentlichen Beachtung immer noch eine Rand-Sportart.

Sportlerehrung 2016

Glory girls und ein Halunke 😉

Written by Doerthe