In der ersten Einheit haben wir Grundlagen der Bewegung im Kumite trainiert. Sowohl für Fausttechniken, um die Reichweite zu optimieren, als auch mit Mawashi-Geri in der Vor- und Rückwärtsbewegung. Danach haben wir die Vorbereitung der eigentlichen Angriffe mit Rythmus-Bruch und „Einlullern“ trainiert. Das alles haben wir aktiv / passiv trainiert, also auf Anfänger / Technik-Training Niveau. Wettkampf-mäßiges Kumitraining sieht sicher anders aus, aber das Interesse daran ist zu gering, als dass wir dafür eine extra Gruppe einführen könnten. Aber Technik-Training ist besser als Nichts 😉

Die Kids haben diesmal bei Dörthe Prüfungs-Kombinationen aus dem Braungurt-Programm trainiert.

Bei den Fortgeschrittenen ging es vor allem um Mawashi-Geri in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung. Diesmal allerdings aktiv / aktiv. Die Übungen haben wir dann zum Spaß kombiniert. Das war sicher nicht ganz einfach, aber das sollte es auch nicht sein. Zum Ende haben wir dann mit Ura-Mawashi-Geri begonnen, womit wir nächstes Mal dann weiter machen.

Written by Soenke