Zum Start ins neue Jahr gabs Kumite. Bei Thomas in der ersten Einheit wurde mit den Großen Kihon Ippon Kumite trainiert. Dabei gabs das „Kanazawa-Kumite“ Jodan sehr ausführlich. Zum Ende der Einheit wurde dann noch Heian Yondan wiederholt.

Mit den Kids haben wir mit Kizami Tsuki begonnen und dann dazu passende Beintechnik-Konter aufgebaut. Eigentlich müssten wir die Grundlagen noch vertiefen, aber da das allein zu langweilig wird, haben wir es mit etwas anspruchsvolleren Kontern kombiniert.

In der zweiten Einheit haben wir ebenfalls den Kizami Tsuki trainiert, aber hier ging es vor allem um Vorbereitung und Folgetechniken. Technisch durchaus etwas anspruchsvoller, auch wenn wir auch hier noch mehr Grundlagen trainieren müssten, aber wie bei den Kids soll es auch bei den Großen nicht langweilig werden.

Written by Soenke