Thomas hat in der ersten Einheit mit der Unterstufe Selbstverteidigung trainiert. Angriffe waren dabei Greifen der Hände, Schlagen von oben und greifen von hinten. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Runden Kumite-Ticker.

Mit der Oberstufe sind wir diesmal anders als üblich beim trainieren einer neuen Kata vorgegangen. Wir haben diesmal mit Selbstverteidigung und Bunkai begonnen und danach die jeweiligen Kata-Passagen trainiert. Das war mal etwas anderes und hat Spaß gemacht. Da das aber langsamer geht, als nur den Ablauf zu trainieren, sind wir nur etwas weiter als bis zur Hälfte der Meikyo gekommen.

In der zweiten Einheit haben wir deshalb einfach auf die gleiche Weise mit der Meikyo weiter gemacht. Danach haben wir noch ein paar Mal die Kanku Sho wiederholt, da mit die Lehrgangsteilnehmer morgen bei Luca Valdesi nicht ganz unvorbereitet sind.

Written by Soenke