Da unsere Trainer durch die Seuche immer noch dezimiert sind, haben wir heute in der ersten Einheit wieder alle zusammen trainiert. Wir haben das Training vom Freitag weiter geführt und die Kata Meikyo fortgesetzt. Zuerst haben wir soweit wiederholt, wie wir am Freitag gekommen sind, nur ohne Bunkai. Dann haben wir wie zuvor zuerst das Bunkai mit Partner trainiert und dann die Passagen in Kata Form. Zum Schluss blieb noch genug Zeit, die Kata ein paar Mal komplett ab zu laufen.

In der zweiten Einheit war Kumite-Training das Thema. Wieder einmal angefangen mit Kizami-Tsuki mit passivem und aktivem Partner. Das haben wir langsam aufgebaut bis zum weiter führen der Bewegung am Partner vorbei. Schließlich haben wir noch Mawashi-Geri chudan mit Verlängerung zum Ura-Mawashi-Geri Jodan trainiert.

Heute stand der Spaß im Vordergrund, was den Anwesenden offensichtlich gefallen hat.

Written by Soenke