Bei Dörthe gab es für die Mittel- und Oberstufen-Kids einen Mix aus Kihon-Kumite und Kombinationen aus den Programmen zum 5., 3. und 1. Kyu. Wie auch in den anderen Gruppen zeigte sich heute deutlich, wer in den letzten Monaten nicht so oft zum Training kommen konnte. Es wird nicht ganz einfach, das aufzuholen.

Das gleiche Bild zeigte sich bei den weiß-gelb-Gurten, die eigentlich noch vor den Ferien Prüfung machen sollten. Mal sehen, was da noch geht.

Thomas hat mit den Anfängern Grundlagen trainiert.

Bei Stefan gab es für die Erwachsenen Kihon Kumite. Zuerst wurden die Einzeltechniken trainiert, dann mit Partner in Kihon-Ippon-Form. Das wurde weiter geführt bis zum Jiyu-Ippon-Kumite. Zuletzt wurde eine Variante mit Beintechnik-Konter trainiert.

In der zweiten Einheit haben wir nach einigen einfachen Block-Konter-Kombinationen mit Happo-Kumite begonnen. In zwei Gruppen haben wir mit einfachen Techniken begonnen, um die Intensität hoch zu halten. Später wurde es dann auch etwas komplizierter. In beiden Gruppen wurden Angriffe und Abwehrtechniken ausgetüftelt, die im Happo-Kumite trainiert werden können.

Written by Soenke