In der ersten Einheit haben wir uns die Kihon-Prüfungsprogramme zum 7., 5., 4. und 3. Kyu vorgenommen. Wir wollen ja vor den Ferien noch eine kleine Prüfung abnehmen und außerdem ist es auch als Überblick ganz gut, sich das Programm mal anzusehen. Nochmal der Hinweis auf die Katas: Ab Mittelstufe sollte man sich schon selbst darum bemühen, den Ablauf nicht zu vergessen. Auch die vorhergehenden Katas sollte man vom Ablauf drauf haben. Es bietet sich dafür auch die zweite Einheit an, in der wir oft mit Kata-Wiederholungen beginnen. Danach kann man sich dann ja verabschieden.

Dörthe hat heute einen anspruchsvolleren Parcours aufgebaut und die Kids im Athletik-Training ran genommen, wobei selbst den Braungurten ein „das ist aber anstrengend“ heraus rutschte 😉 Auch Sachen wie rückwärts über umgedrehte Bänke balancieren macht man nicht jeden Tag…

In der zweiten Einheit haben wir heute wieder unsere Koffer gepackt und uns an Kombinationen, die auch mal völlig außerhalb der bekannten Abläufe lagen, die Krallen gewetzt. Der Lerneffekt war ebenso da, wie die Anforderung an Konzentration und Kondition.

Written by Soenke