Die erste Einheit wurde für die Erwachsenen mit Grundlagen zum Wettkampf-Kumite bestritten. Bewegung, Kizami-Tsuki, Gyaku-Tsuki und die Kombinationen daraus. Das dann auch mit Partner und Pratzen.

Die Anfänger haben bei Sarah und Thomas die ersten Schritte der Taikyoku-Shodan trainiert. Dabei ging es vor Allem um das Schrittdiagramm und die Wendungen.

Die Weiß-Gelbgurte haben mit Stefan an der Heian-Shodan weiter gearbeitet und das Training von letzter Woche fortgeführt.

Dörthe hat mit den Farbgurt-Kids Kombinationen aus den Prüfungsprogrammen aufgebaut. Danach blieb noch genug Zeit, ein paar Durchläufe Kata zu trainieren.

In der zweiten Einheit haben wir wieder einmal unsere Koffer gepackt und zu zehnt zwei lange Kombinationen aufgebaut. 10 Techniken sind schon eine Menge und das klappt auch immer besser. Der Lerneffekt, zur Kombination und zu den eigenen Vorlieben passende Techniken auszuwählen, ist deutlich geworden. Das Ziel war und ist, sich intensiver mit den Techniken und deren Zusammenspiel zu beschäftigen. Wie sagen wir im Norden: Löppt!

Written by Sönke Martens