Die Mittel- und Oberstufe hat heute bei Dörthe prüfungsrelevante Techniken, Kombinationen und vor allem Kata trainiert. Für die Oberstufe war das zwar nicht ganz so spannend, wie in den letzten Wochen, aber für die Prüfung vor den Ferien muss das sein.

Die Weiß- und Gelbgurte, die an der Prüfung teilnehmen sollen, haben nochmal das Grundschul- und Partner-Programm absolviert.

Die Anfänger, die noch nicht ganz so lange dabei sind, haben bei Sarah Kumite-Grundlagen zu Bewegung und Timing trainiert.

In der zweiten Einheit haben wir heute ein anderes Bunkai für die erste Passage der Tekki Sandan aufgebaut. Nachdem wir am Mittwoch eine eigenkreation trainiert haben, die sehr eng an die Kata-Techniken angelehnt war, haben wir uns heute eine Variante von Iain Abernethy vorgenommen. Mit den tekki Kata kann man so einiges anstellen.

Written by Soenke