Zum Jahresabschluss kam Rolf Lahme (6. Dan) wieder einmal zu uns. Diesmal auf einem Mittwoch, um auch denjenigen, die Freitags nicht immer können, die Chance auf den Lehrgang zu geben.

In der ersten Einheit ging es um Kumite in vielen Varianten und in interessanten Trainingsformen, die viel Abwechslung und Spaß brachten.

In der zweiten Einheit ging es um die Verbindung von Kata und Selbstverteidigung. Auch hier gab es viel Spaß, aber immer auch wieder Hinweise auf den ernsthaften Hintergrund der Selbstverteidigung.

Für die Pausen gab es Snacks und Getränke, dafür vielen Dank an die Spender! Und während wir uns beim lockeren Klönschnack entspannten, sollte Carsten noch Überstunden machen, denn für ihn stand die Prüfung zum ersten Kyu an! Das hat er natürlich hervorragend gemeistert. Da bleibt uns nur zu sagen:

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Kyu!

Vielen Dank an Rolf, der uns wieder einmal so schön bespaßt hat!

Written by Soenke