Heute hatten wir nur die erste Einheit zum trainieren, da wir die zweite Einheit als kleine Weihnachtsfeier in der örtlichen Pizzeria nutzen.

Bei Dörthe und Dirk wurde heute das Programm zum kleinen Samurai mit den Kids absolviert. Beim Karate-Sportabzeichen müssen die Kids in kleinen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen zeigen, dass sie nicht nur Karate-Techniken beherrschen!

Thomas hat mit den etwas älteren Kids und Erwachsenen der Unterstufe die Kata Heian Sandan ausführlich trainiert.

Bei Stefan hieß es für die Mittel- und Oberstufe heute „Feuer frei“! Bei vielen Übungen wurden vor allem Beintechniken aus Lang-, Mittel- und Kurzdistanz am Partner trainiert. Zuerst mit den kleinen, dann mit den großen Pratzen und schließlich noch ganz ohne Schutz! Je nach Lust und Laune dürften manche Herren morgen blaue Flecken haben, denn so ein Sune-Geri kann selbst auf einem gut trainierten Oberschenkel (wo er eigentlich nicht hin gehört) ganz schön zwiebeln 😀

Und dann waren da noch 4 Kids, die in letzter Zeit sehr fleißig waren, und die auch schon Pässe und Jahressichtmarken haben, die heute ihre erste oder zweite Gürtelprüfung ablegen konnten:

Wir gratulieren zum:

9. Kyu: Sinje und Emma
8. Kyu: Mia und Finbar

Vielleicht ist das ja ein Ansporn, die letzten Trainingseinheiten zu nutzen und nochmal anzugreifen!

Written by Sönke Martens