Dörthe und Dirk haben mit den Weiß- und Weiß-Gelb-Gurten Die Grundschul-Techniken und das Kumite für die anstehende Prüfung trainiert.

Die Gelb- und Orangegurte haben die Kata Heian Sandan trainiert. Dabei ging es vorrangig um den Ablauf. Am Ende der Stunde haben sie alle selbständig abgelaufen.

In der Mittel- und Oberstufe ging es bei Stefan um das Thema Gyaku-Tsuki. Erst in Kumite-Form, natürlich auch mit Partner und zum Schluss gab es noch mal die Taikiyoku-Shodan mit jeweils einem Gyaku-Tsuki nach jeder Technik.

In der zweiten Einheit haben wir mit der Auffrischung aller 11 „Dan-Kata“ (die Kata, die zum ersten Dan gekonnt werden müssen) begonnen und sind dann in die Kata Sochin eingestiegen. Begonnen mit ausführlichen, beidseitigen Übungen bis zum kompletten Ablauf.

Written by Soenke