Heute Stand eine vierer Kombination aus 7 Einzeltechniken mit besonderem Augenmerk auf die Oberstufe auf dem Plan.

Motivation-1Auch wenn es bei dem einen oder anderen anfänglich ein paar Motivations-Probleme gab, können wir mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein:
Durch die Bank waren Verbesserungen sowohl in der Ausführung als auch in Geschwindigkeit und „Power“ erkennbar, teilweise sogar sehr deutlich.

Warum üben wir in letzter Zeit solche recht gewöhnungsbedürftigen Kombinationen?
Weil besonders die Oberstufe erkennen soll, welche Technik-Kombinationen Sinn machen und ein Gefühl dafür bekommen sollen, welche Techniken und Kombinationen ihnen liegen. Da das Prüfungsprogramm nicht mehr starr ist, sondern jeder seine Stärken hervorheben kann (wovon die Prüfer auch ausgehen), muss jeder erst einmal herausfinden, wo die eigenen Stärken liegen!

Wir werden so etwas zukünftig also immer wieder üben. Und Motivationstraining gibt es gratis dazu 🙂

Written by Soenke