Da Sönke sich ne Erkältung eingefangen hat, haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen und in beiden Erwachsenen-Gruppen Selbstverteidigung trainiert. Dabei sind wir so ziemlich alle Standard-Situationen durchgegangen. Diesmal haben wir uns dabei auf einfache Techniken konzentriert, was auch gut funktioniert hat.

Parallel lief die Prüfung zum 2. Kyu. Wie schon zuletzt erwähnt, war die Vorbereitungs-Phase sehr lang und es haben sich leider nicht alle „angedachten“ Aspiranten bis zum Ende durchgebissen. Dennoch haben es zwei geschafft und sich den vorletzten Kyu-Grad hart erarbeitet!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kyu an Kirsten und Hansi!

2-kyu-2014Möge das wieder einmal ein Ansporn sein für alle anderen sein, weiter hart zu trainieren und sich stetig zu verbessern!

 

Written by Soenke