In der Unterstufe haben wir verschiedene Kombinationen mit Mae-Geri aufgebaut und trainiert. Dabei war das Umstellungsvermögen gefragt, weil zum Schluss die verschiedenen Varianten in einer Kombination trainiert wurden. Der Mae-Geri wurde dabei sowohl vorn, als auch hinten abgesetzt, mit Tsukis vorher und/oder nachher. Dazu dann noch der Wechsel von Gyaku-Tsuki zu Oi-Tsuki mit Ausholbewegung im Vorgehen, was in der Unterstufe schon schwierig ist. Hat aber super geklappt, weiter so!

Bei den Fortgeschrittenen haben wir in 10 Minuten das gleiche Programm im Schnelldurchlauf absolviert. Wie erhofft, hat es hier sehr schnell funktioniert, aber das darf man von der Oberstufe auch erwarten. Danach hat Dörthe übernommen und Enpi in Soundkarate-typischen 4er-Blöcken trainiert. Beidseitig und im Takt war das schon ungewohnt, hat aber umso mehr Spaß gemacht, als es nach ein paar Durchläufen wie am Schnürchen geklappt hat 🙂

Zum Abschluss durften natürlich ein paar Quäl-Übungen nicht fehlen 😉

Nächsten Freitag, am 20.2., haben wir die Halle erst ab 19 Uhr, wir werden dann alle zusammen Soundkarate-4er Blöcke trainieren. Hoffentlich vergess ich die Musik nicht …

Written by Soenke