In der Unterstufe haben wir uns diesmal wieder die Katas vorgenommen. Heian Shodan für die Weißgurte, Heian Nidan für die Farbgurte. Dabei haben wir vor allem den Ablauf der Katas gefestigt und die einzelnen Farbgurtgruppen auch die Katas allein laufen lassen. Da der Ablauf schon recht sicher sitzt, werden wir uns als nächstes um Timing und Technik kümmern.

Bei den Fortgeschrittenen haben wir das Training von Mittwoch weiter geführt und vor allem den Mawashi-Geri in Kumite-Form trainiert. Dabei ging es vor allem um Distanztraining und eine ausgeprägte Beinstreckung. Nicht ganz einfach, wurde aber gut umgesetzt, auch wenn es natürlich etwas dauert, bis alles zusammen passt. Zum Schluss haben wir noch eine Ashi-Barai-Übung im Wechsel mit einer Mawashi-Geri-Übung trainiert, was wir am Mittwoch nicht mehr geschafft hatten.

Written by Soenke