Die Unterstufe hat heute den Mawashi-Geri sehr ausführlich trainiert. Dazu gab es lustige Kräftigungs-Übungen und an den großen Pratzen konnten alle mal die Sau raus lassen! Auch hier trainieren wir diese Techniken mittlerweile ganzheitlich und nutzen die Übungsformen nur noch dazu, wozu sie gedacht sind, zum Üben und Aufbauen der Technik.
Die Halle ist in den ersten Einheiten seit einiger Zeit sehr voll und die Gruppen sind stabil, so dass wir in Zukunft die Trainer auch mal wechseln wollen. Wir setzen alle irgendwo unterschiedliche Schwerpunkte und sehen unterschiedliche Dinge, die wir verbessern wollen. Das wollen wir nutzen!
Bei den Fortgeschrittenen haben wir uns heute eine der schwierigsten Techniken vor genommen, den Ushiro-Ura-Mawashi-Geri. Dazu haben wir die Technik in Ushiro-Geri und Ura-Mawashi-Geri zerlegt. Diese Techniken waren bereits bekannt und so kamen wir recht gut rein in die Übung. An den Pratzen haben wir dann auch den Unterschied zum “Roundhouse-Kick” deutlich gemacht. Spektakuläre Techniken, die Spaß machen!