In der Unterstufe wollten wir heute die Unterschiede zwischen Mawashi-Geri und Yoko-Geri-Kekomi heraus arbeiten. Obwohl diese Techniken grundverschieden sind, sehen sie in der Ausführung oftmals fast gleich aus. Wir haben dann doch einen großen Teil der Zeit mit dem Mawashi-Geri verbracht, weil einige sich einfach nicht konzentrieren konnten, was auch an dem interessanten Wettkampf-Vorbereitungstraining von Dörthe und Almut gelegen haben kann… Jedenfalls mussten wir dann noch ein paar Hilfsmittel aus der Mottenkiste holen, wie Bänke zwischen den Beinen und über den gestreckten Arm des Partners (auf Kniehöhe natürlich) treten etc… Nachdem das dann einigermaßen funktionierte haben wir dann doch noch das eigentliche Trainingsziel erreicht und die beiden Beintechniken an Pratzen trainiert, um auch das Ziel mit einzubinden.

Bei den Fortgeschrittenen wurde es etwas anstrengender, weil wir vor jede Beintechnik einen Maegeri (hinten abgesetzt) gestellt haben. Danach kamen dann im ersten Block Maegeri, Mawashi-Geri, Yoko-Geri-kekomi und Ura-Mawashi-Geri und im zweiten Block dann noch Ushiro-Geri und Ushiro-Ura-Mawashi-Geri, weil wir den erst letzte Woche ausführlich trainiert haben. Auch hier das ganze dann abschließend noch an Pratzen.

Freitag soll es sehr warm werden, und so mussten durften wir heute nochmal richtig Gas geben.  😈

Written by Soenke