Das letzte Training vor den Ferien heißt bei uns oft “Soundkarate”, womit genau genommen die vierer Blöcke aus dem Soundkarate gemeint sind. Dabei steht dann vor allem das Taktgefühl, die Konzentration und bei längerer Anwendung auch die Kondition im Mittelpunkt.
Da wir alle Gruppen der ersten Einheit gemeinsam trainiert haben, und das Thema für einige ganz neu war, haben wir ganz einfach angefangen. So haben wir uns von einfachen Tsukis im Stand bis zu Beintechniken in 3 Richtungen mit Seitenwechseln und abwechselnden Techniken vorgearbeitet.
Bei den Fortgeschrittenen ging es dann noch etwas weiter. Hier sollte in kurzer Zeit ein eigener vierer Block ausgearbeitet werden. Da hier alte Hasen am Start waren, hat das auch super funktioniert.
Wir haben also wieder einmal ordentlich geschwitzt und Spaß hatten wir auch dabei. Nur um etwas aktuellere Musik müssen wir uns mal kümmern…
In den Ferien trainieren wir wieder Freitags von 18.00 bis 19.30Uhr im Gymnastikraum im Studio 1A gegenüber der Riemanhalle. Sollten wir noch eine weitere Einheit bekommen, schreiben wir das natürlich auch noch. Schöne Ferien Euch allen! 🙂