Auch dieses mal waren wir über 50 Karatekas in unserer kleinen Halle. Es waren aber auch alle Trainer da, also alles kein Problem.
In diesen letzten Einheiten vor der Prüfung geht es nur noch darum, Sicherheit und Routine zu bekommen. Und für die Trainer, die gleichzeitig Prüfer sind, geht es natürlich auch darum, sich diejenigen nochmal etwas genauer anzuschauen, die entweder bei den letzten Einheiten gefehlt haben, oder die bis zuletzt noch nicht soweit waren.
Wann und unter welchen Voraussetzungen jemand Prüfung machen kann, dazu haben wir uns hier und vor allem beim Training schon oft genug geäußert. Und wir drücken ganz sicher oft genug beide Augen zu, aber was nun mal gar nicht geht ist fehlende Technik und fehlender Einsatz. Die Prüfung ist immer eine Belohnung für die im Training gezeigte Leistung. Und wir möchten dazu auch gern nochmal auf die Dojo- und die Karate-Regeln hinweisen, die aus gutem Grund unter Wichtiges zu finden sind!
Bei den Fortgeschrittenen stand diesmal das Programm zum 2. Kyu im Mittelpunkt. Das ganze bei leicht erhöhter Intensität. Dazu kam dann noch Bunkai und schon war die Zeit wieder vorbei…
Unsere Kids starten Morgen beim Adventsturnier in Rendsburg, also Daumen drücken!