Die Unterstufe war weiter mit Prüfungsvorbereitung beschäftigt. Diesmal mit der kompletten Grundschule, Vorübungen zum Freikampf und kurz noch Kata und Selbstverteidigung. Besonders ausführlich haben wir den Yoko-Geri kekomi an den großen Pratzen trainiert. Auch die nächsten 2 Einheiten sollen nach dem Schema ablaufen, möglichst viel aus der Prüfung zügig durch zu gehen. Große Neuerungen kommen erst danach wieder dran.

Die Wettkampf-Gruppe ist im Endspurt fürs Adventsturnier und hat auf 2 Matten parallel trainiert.

Bei den Fortgeschrittenen haben wir uns das Kihon-Programm zum 3. Kyu vorgenommen. Danach dann noch Bunkai aus den jeweiligen Prüfungskatas und Selbstverteidigung.

Und heute hat Pania unsere Flagge mit dem neuen Logo in richtiger Größe mitgebracht. Krass, das erkennt man jetzt auch vom anderen Ende der Halle aus!
Vielen Dank für die Mühe an Pania und Thorsten!

Toshima-Flagge

 

Written by Soenke