Nach ein paar Wiederholungen der wichtigsten Punkte beim Mae-Geri-Training, haben wir uns in der Unter- und Mittelstufen-Gruppe schwerpunktmäßig mit den ersten Techniken der Heian Godan beschäftigt. Dazu haben wir diese als Grundschul-Bahnen beidseitig trainiert. Dabei haben wir uns nicht nur mit den Kata-spezifischen Problemen beschäftigt, sondern mit allem, was gerade aufgefallen ist. Somit haben wir auch nur 3 Kombinationen geschafft, die dafür aber entsprechend ausführlich. Am Ende haben wir diese dann zur ersten Bahn der Heian Godan verknüpft.

Kata stand auch in den anderen Gruppen auf dem Plan. Sarahs Weißgurte haben an der Heian Shodan gearbeitet und Thomas hat mit den Grüngurt-Kids ebenfalls an der Heian Godan gearbeitet. Und die Wettkampfgruppe hat bei Ralph und Dörthe natürlich auch Kata trainiert. Dort wird in den nächsten Wochen in der ersten Einheit weiterhin Team-Kata trainiert und in der zweiten Einheit zusätzlich „Tipps und Tricks“ für die jeweiligen Einzelkatas angeboten. Da es mal wieder sehr voll war, ist Stefan mit den gelb- und orangegurt-Kids in die große Halle gewechselt

Da Ralph mit den Wettkampf-Kids und deren Eltern heute noch ein ausführliches Gespräch zur Wettkampf-Nervosität und -Vorbereitung geführt hat, Haben Thomas und Michael das Training in der zweiten Gruppe übernommen. Thomas hat den Ablauf der Bassai Dai mit denen, die noch nicht 100 prozentig sicher sind, trainiert, und Michael hat mit den fortgeschritteneren Fortgeschrittenen Kihon Ippon Kumite in erhöhter Intensität trainiert. Dabei gab es viele Partnerwechsel und Korrekturen.

Written by Soenke