Wir hatten uns für die erste Gruppe ein paar Bunkai-Übungen zu den zuletzt trainierten Kombinationen überlegt und wollten diese rasch durch nehmen und dann zum Prüfungsprogramm wechseln… Aber es kam anders, denn wir sind bei der ersten Kombination (die Rück-Bahn aus Heian-Nidan) hängen geblieben. Sowohl die Kombination als auch die Partner-Übungen klappten heute mal so gar nicht. Da müssen die Trainer wirklich mal an sich arbeiten um besser zu vermitteln, was sie von den Sportlern eigentlich wollen. Aber gut, kommt vor, nächstes Mal wirds wieder besser laufen.

In der zweiten Gruppe sind wir das Bunkai zur zuletzt trainierten Jion durch gegangen. Obwohl ein paar ungewohnte Anwendungen dabei waren, sind wir ganz gut voran gekommen. Ganz durch sind wir aber noch nicht, also schließen wir die Übungen zur Jion dann am Freitag ab.

Written by Soenke