Die Unter- und Mittelstufengruppe, die Unterstufen-Kids und Die Weißgurte haben heute ihr Grundschul-Prüfungsprogramm durchlaufen. Ziel war es, den aktuellen Stand der Entwicklung einzuschätzen. Bei den Weißgurten ging das recht fix, aber bei den Farbgurt-Kids müssen wir nächste Woche nochmal etwas genauer hinsehen und schauen, wie gut Korrekturen umgesetzt werden können. Die nächste Prüfung soll klein ausfallen und ist vor allem für die Weißgurte und ein paar Nachzügler gedacht.

Die Wettkampf-Kids haben heute von Ralph noch einige wichtige individuelle Tipps bekommen. Dazu gab es dann noch die Besprechung, welche Katas morgen gezeigt werden sollen, damit da nicht noch unnötig Unsicherheit aufkommt, die gibt es auch so schon genug. Jetzt heißt es Daumen Drücken, dass unsere Kids morgen einen guten Tag erwischen.

Bei den Fortgeschrittenen haben wir mit dem Bunkai zur Jion weiter gemacht. Die Zeit passte genau, um alle Techniken durch zu bekommen und auch die jeweiligen Passagen der Kata noch einige Male zu üben. Zum Schluss sind wir für die alten Hasen die Kata nochmal mit Hinweisen auf die Neuerungen (zu ganz früher) durch gegangen.

Hier der Link zum Video von Lupo, an dessen Ausführungen wir uns diesmal orientiert haben:

Written by Soenke