In der ersten Einheit haben wir die Kombination vom Milner-Lehrgang in 3 Etappen komplettiert: ←ZK Ren-Tsuki (Jodan-Chudan), →ZK Age-Uke / Gyaku-Tsuki, ←ZK Mae-Geri / Gyaku-Tsuki, ←ZK Gyaku-Tsuki, →ZK Uchi-Uke / Gyaku-Tsuki, →ZK Soto-Uke / Gyaku-Tsuki, ←ZK Mawashi-Geri (Jodan) / Gyaku-Tsuki, → KK Te-Soto-Uke (Jodan) / ZK Gyaku-Tsuki. Damit war die Stunde auch fast rumm und wir konnten mit dem Partner gerade noch eine Hand voll Durchgänge laufen. Eigentlich bräuchten wir dafür und für die Details noch eine komplette Einheit.

Die Nachwuchskinder haben die ersten drei Kombinationen vom Milner-Lehrgang trainiert. Anschließend wurde noch das Sanbon-Kumite wiederholt.

Sarah hat mit den Weißgurten Timing mit Uraken und Kata-Ablauf trainiert. Die Wettkampf-Kids haben weiter an der Enpi gearbeitet und heute auch von Ralph Motivations-Nachhilfe bekommen.

In der zweiten Einheit hat dann Ralph das Training übernommen, um uns Trainern und Interessierten auf wichtige Details hinzuweisen, die Im Training mehr Beachtung benötigen. Technisch machen wir das zwar zu 95% schon alles richtig, aber um ein gutes Fundament bei den Anfängern zu legen, braucht es zum einen mehr Korrekturen von Seiten der Trainer, und mehr Einsatz von den Kämpfern, insbesondere von den Kids und Jugendlichen. Gerade die Puber-Tiger sind körperlich super leistungsfähig, haben aber viel zu oft keinen Biss. Zudem reicht bloße Anwesenheit irgendwann nicht mehr aus, da ist dann Eigeninitiative gefragt um weiter zu kommen.

Das war für uns eine sehr schöne Sache, die wir schon seit sehr langer Zeit auf dem Zettel hatten!

Written by Soenke