In der ersten Runde ging es beim Kumite-Training um Kizami-Tsuki mit Timing-Übungen. Neben dem Trainieren der reinen Schlag-Bewegung als schnellen Schlag (Ticken) und nicht als Fauststoß (Wirkung), ging es heute vor allem um das richtige Timing. Aufgabe war, bei ständig wechselnder Distanz, ein stehendes Ziel mit voller Streckung “perfekt” zu treffen. Dazu sollte der Zeitpunkt des Schlagens passend gewählt werden. Das haben wir in dieser Gruppe das erste mal gemacht und langsam aufgebaut. Nach den erwarteten anfänglichen Problemen lief das auch sehr gut.
Schnelligkeits-, Geschicklichkeits- und Athletiktraining stand bei Dörthe bei den Mittel- und Oberstufen-Kids an. Danach gab es noch einige Übungen aus den Prüfungsprogrammen.
In der zweiten Einheit haben wir mit der Übung aus der ersten einheit im Schnelldurchgang begonnen, wie so oft. Danach haben wir Mae-Geri, Mae-Mawashi-Geri und Kombinationen daraus (2 Techniken und Mae-Geri als Finte) trainiert. Zuletzt als Erfolgserlebnis dann noch die sehr fluffige Ashibarai-Finte + Mae-Mawashi-Geri.
Und zuletzt gibt es noch einen Erfolg zu vermelden: Leonie und Jolina sind bekanntlich auf der Deutschen Meisterschaft der Schüler gestartet. Dabei hat Leonie den 7. Platz errungen und Jolina hat bei ihrer ersten DM-Teilnahme den 11. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!