Die Mittel- und Oberstufe haben heute mit Jion weiter gemacht. Wieder mit detailliertem Training der Etappen in Grundschul-Kombinationen und anschließendem Zusammensetzen zur Kata. Zu ¾ sind wir jetzt durch und werden wohl nächste Woche damit abschließen können.

Thomas hat mit den Weiß- und Weiß-Gelb-Gurten das Prüfungsproramm zur nächsten Prüfung bearbeitet. Dörthe hat das Gleiche mit den Gelb- und Orange-Gurten trainiert. Wir wollen noch vor den Sommerferien eine Prüfung für die Unterstufe abnehmen. Darauf soll in den verbleibenden Wochen hin gearbeitet werden.

In der zweiten Einheit haben wir uns 2 Kombinationen aus dem Prüfungsprogramm zum 1. Kyu vorgenommen, die wir erst kürzlich trainiert haben: → Oi-Zuki / (v. Bein zurück in Neko-Ashi-Dachi) NK Te-Otoshi-Uke / Mae-Ashi Geri / ZK Gyaku-Zuki und als zweites ← Uchi-Ude-Uke / Yoko-Geri Kekomi (vorderes Bein) / ZK Gyaku-Zuki . Diese Kombinationen haben wir erst einzeln und dann mit Partner zur Individual-Kontrolle trainiert. Danach ging es dann darum, eine passende Kombination als Gegenstück fürs Partnertraining zu entwickeln. Das hat mal wieder ganz wunderbar funktioniert 🙂

Am Sonntag sehen wir uns zum Lehrgang mir Rolf Lahme wieder. Um 12.00 Uhr wollen wir anfangen, also seid bitte alle rechtzeitig da!

Written by Soenke