Heute haben wir die Gruppen in der ersten Einheit nach Gurtgraden getrennt. Mit der Mittel- und Oberstufe haben wir uns ausführlich den Ushiro-Geri vorgenommen. Begonnen im Stand, um den eigentlichen Tritt und die Körper- und Armhaltung zu trainieren, dann im Rückwärts-Gehen, um Geschwindigkeit aufzubauen und ins Ziel zu bringen und schließlich komplett mit Drehunen. Das ganze haben wir dann auch noch mit Pratzen zur Zielkontrolle geübt.
Thomas und Dörthe haben mit der Unterstufe Kizami-Tsuki und Gyaku-Tsuki und die Kombination daraus trainiert. Einzeln, mit Partner an den Pratzen und auch mit einigen Fitness-Übungen.
In der zweiten Einheit haben wir neben dem Ushiro-Geri auch den Ushiro-Ura-Mawashi-Geri trainiert. Hier haben wir neben Technik-Training dann auch versucht, mit richtig Power den Ushiro-Geri in die großen Pratzen zu kicken. Schließlich haben wir vor beide Techniken noch einen Anlauf-Schritt eingefügt, um noch mehr Energie ins Ziel zu bringen. Das war heute ganz sicher nicht einfach und auch weder für Prüfung noch für Wettkampf relevant, aber hat viel Spaß gemacht 🙂