In der ersten Einheit haben die Erwachsenen sich mit Mae-Geri-Kombinationen abgemüht. Nach dem ausführlichen Training der einzelnen Phasen sind wir Details wie Fuß-Streckung, Hüfteinsatz, Körperhaltung und  Kamae-Wechsel angegangen. Das mit vorn und hinten absetzen. Dann kamen erst einfache Fausttechniken mit gutem „Flow“ dazu und schließlich Fausttechniken mit Ausholbewegung. Es ist schon interessant zu sehen, wie auch erfahrene Braungurte an solchen einfachen Techniken zu knabbern haben.

Bei Dörthe gab es eine bunte Mischung für die Blau- und Braungurt-Kids. Mit Randori, Grundschule, Kata und Fitness war fast alles dabei, was man sinnvoll in einer Stunde unterbringen kann.

Thomas und Stefan haben die Weiß-Gelb- und Gelb-Gurte ebenfalls mit Mae-Geri beschäftigt. Hier gab es dazu Partnertraining mit Mae-Geri und Gedan-Barai und Gedan-Nagashi-Uke.

Selbstverteidigung stand bei Sarah und den Anfänger-Kids auf dem Programm. Für viele das erste mal und entsprechend vorsichtig wurde das ganze angegangen.

In der zweiten Einheit haben wir uns einige Prüfungs-Kombinationen vorgenommen, die wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben. Dazu gab es dann Fragen und Anregungen.

Bitte merkt euch den 17. Februar vor, da haben wir Rolf Lahme (6. Dan) zu Gast! Genaueres folgt demnächst.

 

Written by Soenke