Sarah hat mit den Anfänger-Kids heute Reaktion, Athletik und Technik trainiert. Dabei sollte aus verschiedenen Bodenlagen schnell in den Kamae aufgestanden werden und dann Tsuki oder Mae-Geri ausgeführt werden. Der Schwierigkeitsgrad wurde dabei langsam gesteigert und die Kids hatten hörbar ihren Spaß.
Bei Thomas ging es für die Unterstufe heute um Kihon-Kombinationen aus der Kata Heian-Nidan.
Die Mittel- und Oberstufe hatten Kumite-Training an den Hand-Pratzen. Bei vielen Partnerwechseln ging es um die richtige Ausführung von Grundtechniken wie Kizami-Tsuki und Gyaku-Tsuki und Kombinationen daraus. Dann sollte mit den gleichen Techniken auf Distanz-Änderungen reagiert werden und schließlich kamen auch die typischen Beintechniken Mawashi-Geri und Ura-Mawashi-Geri mit vorderem und hinterem Bein dran.
In der zweiten Einheit ging es um typische Prüfungs-Kombinationen, die etwas verändert zusammengestellt wurden. Dabei wurde heute besonders auf Grundlagen und Details geachtet. Es wurde fast alles angerissen, was wir in den letzten Jahren in der Oberstufe thematisiert hatten. Auch unterschiedliche Ausführungen von einfachen Techniken wie z.B. Gyaku-Tsuki waren heute Thema und bei allem sollte man sich selbst im “Spiegel” beobachten und beurteilen.