Thomas hat heute mit den Blau- und Braungurten ein Happo-Kumite aufgebaut, das im Laufe des Trainings ausgebaut wurde. Angefangen mit Einzeltechniken über das Schritt-Muster bis zu den Übungen in 5er Gruppen. Trotz der recht hohen Temperaturen haben alle gut mitgemacht und sich ins Zeug gelegt. Auch die Hinweise auf die sauberen Grundschul-Techniken wurden beherzigt.
Die Weiß- bis Grüngurte haben nochmal das Grundschul-Prüfungsprogramm absolviert. Dabei haben wir nach den Gürtelfarben abgestuft und alle haben individuelle Korrekturen bekommen, die sie beim aktuellen Trainingsstand umsetzen können und bis zur Prüfung auch noch umsetzen sollten.
In der Zweiten Einheit haben wir uns zuerst 2 Techniken aus dem Programm zum 3. Kyu vorgenommen, die natürlich auch für alle anderen interessant sind: Ushiro-Geri und die Kombination →über den Rücken Gedan-Barai (KD), Kage-Tsuki. Danach ging es mit dem eigentlichen Thema los: Bunkai für die erste Passage der Kata Tekki Sandan. Daran werden wir noch weiter arbeiten, denn damit kann man auch viel machen. Allerdings werden wir das nicht ganz so konsequent durchziehen, wie mit der letzten Kata, da für den einen oder anderen noch Prüfungen anstehen, und die sollen auch nicht zu kurz kommen.