Sarah hatte sich heute mit den Anfänger Kids Grundlagen für den Freikampf vorgenommen und trainiert. Dabei ging es um die Angriffs-Techniken Kizami-Tsuki und Gyaku-Tsuki und die Bewegung Shuri-Ashi und die Deckungsbereitschaft. Das wurde dann auch mit Partner trainiert.

Dörthe hat mit der Mittel- und Oberstufe Auszüge aus den Prüfungsprogrammen zum 5. und 4. Kyu und zum 1. Dan trainiert. Vor den Sommerferien soll es ja noch eine Prüfung geben, Gelegenheiten sich dafür zu empfehlen gab es ja in letzter Zeit schon viele.

Heian Sandan war das Thema bei Thomas. Für die Gruppe der Weiß-Gelb bis Orange-Gurte war die Kata größtenteils neu, aber mit Thomas und Stefans Unterstützung ging es hier schnell voran.

In der zweiten Einheit hat Dörthe die Kata Goyushiho-Sho wiederholt so weit, wie wir zuvor schon gekommen sind. Danach ging es mit Unsu weiter und den Abschluss bildeten dann die Dan-Kata.

Ob und wo wir nächste Woche am Brückentag trainieren, müssen wir noch klären.

Written by Soenke