Bei super Wetter und Deutschland im Nachmittags-Vorrundenspiel der WM waren ein paar Sportler weniger als üblich beim Training. Diejenigen, die zum Training gekommen sind, hatten aber wahrscheinlich mehr Spaß als die Fußball-Gucker und sicher auch mehr Erfolg, als „die Mannschaft“ gegen Süd-Korea.

In der ersten Einheit wollten sich dann doch noch ein paar Mittelstufen-Kids für die Prüfung empfehlen und somit haben wir uns wieder das Blaugurt-Programm (5. und 4. Kyu) vorgenommen und für die Unterstufe abgestuft. Langweilig aber leider nochmal nötig, um die Kids nochmal zu motivieren und mit letzten Tipps zu versorgen. Wenn diese nächste Woche umgesetzt werden und vor allem der Einsatz stimmt, dann wird es da auch keine Probleme geben.

In der zweiten Einheit stand dann Die Kata Jion auf dem Programm. Heute ging es um die Auffrischung von Ablauf und einigen Details, die in den letzten Jahren modernisiert wurden. Da unsere Oberstufe ja wieder etwas gewachsen ist, werden wir uns diese Kata nach den Ferien dann ausführlich vornehmen.

Written by Soenke