Bei Temperaturen, die gefühlt kurz unter dem Siedepunkt lagen, haben sich heute 44 Sportler zum Training in der Halle eingefunden! Das hat uns so positiv überrascht, dass wir das auch mal erwähnen wollen.
Die Anfänger haben heute bei Sarah am Ablauf der Kata Taikyoku Shodan gearbeitet und am Ende der Einheit konnten sie schon die ersten auswendig ablaufen – Respekt!
Die Unterstufe, die heute wirklich groß war, hat nochmal das Prüfungsprogramm zum 9. Kyu trainiert, die Farbgurte entsprechd Übungen aus ihren nächsten Prüfungen. Zum 9. Kyu passt soweit alles, also haben wir das ganze gleich 3 mal durchlaufen und auch nach den japanischen Namen der Techniken gefragt. Sobald die Prüfungsmarken da sind, kanns dann los gehen mit der ersten Prüfung.
In der zweiten Einheit hieß das Thema “famous kata-beginnings” und so haben wir uns die Anfangs-Passagen der Dan-Kata, der zuletzt trainierten Kata und noch ein paar schöne Kata vorgenommen, um die Anfangspassagen nicht nur abzulaufen, sondern Stück für Stück aufzubauen, zu verbessern und schließlich die Etappen zu reduzieren. Manch einer musste zwar erst mit etwas Nachdruck aus dem “kenn ich = kann ich” Modus heraus geholt werden, aber insgesamt war das eine schöne Einheit, in der man die Intensität durchaus etwas an die tropischen Temperaturen anpassen konnte. Das wird auch wieder anders…