Wegen der grassierenden Grippe-Welle haben wir bereits heute mit den Prüfungen begonnen. Alle die die vorgeschriebene Vorbereitungszeit rum hatten, durften teilnehmen. In der Prüfung haben uns besonders die Weißgurte positiv überrascht und auch die Orangegurte und die erwachsenen Gelbgurte zeigten sich gut vorbereitet. Was das im Umkehrschluss heißt, kann man sich denken oder auch nicht… Es mussten schon mal beide Augen zugedrückt werden, aber das ist eben der Vorteil, wenn man im eigenen Dojo die Prüfung ablegen kann.

Am Ende haben alle bestanden, herzlichen Glückwunsch:

zum 9. Kyu:
Arvid, Hendrik, Mika, Mktich, Theo, Tigran

zum 8. Kyu:
Anna, Bo, Darvin, Mark

zum 7. Kyu:
Giovanni, Jan Phillip, Luca, Stefan

zum 6. Kyu:
Christel, Lauri, Wiebke

Foto haben wir natürlich vergessen, weil es wieder etwas später wurde. Können wir hoffentlich noch nachholen.

Julia hat heute die Kids, die schon im Dezember Prüfung gemacht haben, trainiert, weil Thomas sich den ganz neuen Anfängern angenommen hat.

Almut hat heute die Fortgeschrittenen in der ersten Einheit übernommen und die Prüflinge, die noch- oder nicht mehr dran waren, vor- bzw. nachbereitet.

In der zweiten Einheit haben wir uns wieder die Kata Unsu vorgenommen. Diesmal ging es sehr ausführlich und beidseitig in alle Techniken, bis auf den Sprung, den wir uns gesondert vornehmen wollen. Auf allgemeinen Wunsch haben wir 30 Minuten länger trainiert, damit wir komplett durch kommen, ohne zu hetzen. Auf das Bunkai, das wir ebenfalls vorbereitet hatten, haben wir heute zugunsten des Technik-Trainings verzichtet. Kommt aber noch!

Written by Soenke