Heute hat Stefan das Training übernommen:

In der ersten Einheitgab es Kartoffeln, ähhm Kata mal anders. Dazu haben sie die Heian Katas 1-5 aneinander gehängt, allerdings nicht fortlaufend sondern: erst Anfang Heian Shodan dann Anfang Heian Nidan dann Heian Sandan usw. anschließend 2. Bahn Heian 1-5, dann 3. Bahn 4. Bahn usw. Da es das erste Mal war, dass wir die Kata so trainiert haben, waren alle inkl. Vorturner zeitweise verwirrt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und geschwitzt haben sie auch. Anschließend sind sie nochmal zweimal die Taikyoku Shodan mit Beintechniken gelaufen. Da noch etwas Zeit war wurde zum Schluss noch die Heian Shodan und Nidan wiederholt. Dann war die erste Einheit auch schon wieder vorbei.

In der zweiten Einheit wurde die Tekki Shodan wiederholt. Anschließend haben sie sich die Bassai-Dai ausführlich vorgenommen. Dazu einige Passagen explizit geübt, auch mal in Kihon-Form und abschließend einiges an Bunkai mit Partner geübt. Danach war dann auch der arme Stefan erledigt 😉

Vielen Dank an Stefan, der uns Krankheits- und Hochzeitstagsbedingt heute so gut vertreten hat!

Written by Soenke