In der ersten Gruppe haben wir uns das Grüngurt-Programm vorgenommen und sind dieses komplett durch gegangen. In dieser Gruppe sind nur ei paar Nachzügler zur Prüfung drann, entsprechend zeigten sich alle gut vorbereitet.
Stefan hat die Gelb- und Orangegurt-Kids ebenfalls auf Prüfungsbereitschaft getestet, aber hier muss noch etwas mehr trainiert werden, was aber schon vorher klar war.
Bei den Kids in Sarahs Anfänger-Gruppe sind ebenfalls einige Kids mit Prüfung drann, die haben wir uns auch nochmal etwas genauer angesehen und ein paar Hinweise gegeben.
Bei Dörthe und Ralph stand nach kurzem Kumite-Training die Nachbesprechung der Landesmeisterschaft an.
In der zweiten Gruppe stand nochmal Kumite-Training an. Die Schnelligkeits- und Reaktions-Übungen haben wir noch etwas ausgebaut und dann vor allem Beintechnik-Kombinationen trainiert. Auch das war vor allem für Fortgeschrittene interessant, da es vor allem um das sehr schnelle Reagieren auf Angriffe ging und das mit nicht ganz einfachen Techniken wie Ura-Mawashi-Geri. Auch heute ging es nur am Rand um die Technik-Ausführung sondern vor allem um Reaktion und den Aufbau der Kombination. Z.B. nach einem Mawashi-Geri weiter aktiv zu bleiben und “nicht in den Rückwärtsgang zu schalten”. Bei den meisten hat das natürlich einige Probleme verursacht, aber wie erwähnt war das diese Woche mal für Fortgeschrittene. Immer nur Basics wird auch langweilig.