Die Unterstufengruppe hat die erste Prüfung überstanden!

Auch wenn zum 9. Kyu noch nicht so sehr schwierige Techniken gefordert werden, war doch manchem die Nervosität anzusehen. Umso glücklicher waren die Gesichter, als dann alle ihre erste Karate-Prüfungsurkunde in den Händen hielten. Herzlichen Glückwunsch!

Pruefung-04-06-14

Nicole, Lina, Flavia, Florian, Anna, Karsten, Nicole und Pania haben ihre erste Prüfung bestanden!

Ein paar Nachzügler sollen dann auch noch vor den Sommerferien ihre erste Prüfung absolvieren. Damit das klappt, nehmen wir aber bis dahin keine Neueinsteiger mehr in die Gruppen und müssen die auf „nach den Sommerferien“ vertrösten…

Die Fortgeschrittenen mussten beim Jiyu-Ippon-Kumite ein paar Gänge zurück schalten und sich von „Freestyle“ zu einfachen, aber sauberen Grundschultechniken umorientieren. Vor- und Nachbereitung und Vertrauen in den Partner und die eigenen Blöcke waren der andere Schwerpunkt der Einheit. Da waren gute Fortschritte zu sehen, auf denen wir aufbauen können!

Written by Soenke