Die Unterstufe wurde diesmal mit der wohl schwierigsten Technik aus dem Gelbgurt-Programm gequält, dem Shuto-Uke. Der wurde gerate, seitlich, diagonal, vorwärts wie rückwärts trainiert und anschließend noch mit dem Partner angewandt. Abschließend wurde dann noch die Shuto-Uke-Passage aus Heian Shodan trainiert.

die Fortgeschrittenen haben den Ushiro-Geri weiter trainiert, und wir sind dabei endlich mal von den ÜbungsFormen zur richtigen Grundschul-Form gekommen. mit Partner-Übungen ist das in unserer gemischten Oberstufen/Mittelstufen-Gruppe nicht in einer Einheit vernünftig zu schaffen. Nachdem wir aber am Mittwoch schon einige ÜbungsFormen trainiert hatten, sind wir jetzt endlich mal dazu gekommen, den Ushiro-Geri richtig zu trainieren, so dass auch die Oberstufe etwas davon hat!

Ushiro-Geri

Written by Soenke