Beim letzten Training vor den Herbstferien ging es noch einmal zur Sache! In der Unterstufe stand endlich die nächste Gürtelprüfung an und auch bei den Kindern waren noch ein paar Nachzügler dabei. Wie nicht anders zu erwarten, haben natürlich alle bestanden, waren ja auch bestens vorbereitet 🙂

zum 9. Kyu (weiß-gelb):
Diana

Zum 8. Kyu (gelb):
Florian
Karsten
Flavia
Pania
Nicole
Nicole
Elena
Anna
Lina
Thorvid
Marvin
Alina

zum 7. Kyu (orange):
Fatima
Julia
Julia
Emily
Natalie
Kyrill

Herzlichen Glückwunsch an alle, und möge das wieder einmal ein Ansporn für alle anderen sein, weiter fleißig zu trainieren.

Foto wird nachgereicht, haben wir glatt vergessen…

 

Bei den Fortgeschrittenen stand Selbstverteidigung auf dem Programm mit nur einer Vorgabe: Der Angreifer musste zu Boden gebracht werden! Angriffe, Abwehr und Konter waren frei wählbar. Bei vielen Partnerwechseln haben alle den einen oder anderen neuen Trick kennen gelernt.

Wie in diesem Video zu sehen, funktioniert das auch als Senior ohne Karate-fremde Anwendungen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/D_AwyEwZuNA

In den Ferien trainieren wir mit den Farbgurten wieder Freitags im Spiegelraum im Studio 1a. Nach den Ferien geht es dann für alle weiter, mit dem Angebot für ein Zusatz-Training am Freitag Abend für die Oberstufen-Prüflinge.

Written by Soenke