In der Unterstufe haben wir uns nach ein paar Aufwärm-Bahnen und Kata Wiederholungen schwerpunktmäßig einer Kombination gewidmet: ←Oi-Tsuki, →Age-Uke, Gyaku-Tsuki, ←Gyaku-Tsuki. Von den einzelnen Techniken her sehr einfach, aber die Kombination hat es dann doch schwieriger als erwartet gemacht. Dabei sollte zudem dann noch auf all die Feinheiten geachtet werden, die wir in den letzten Wochen trainiert haben. Das war dann genug Stoff fürs Training und in der Richtung werden wir auch sicher noch mehr machen.

 

Bei den Fortgeschrittenen wollten wir heute eigentlich Beintechniken trainieren, aber da der Trainer sich eine Erkältung aufgesackt hat, die nicht unnötig gefördert werden soll, haben wir uns das Bunkai zur Bassai-Sho vorgenommen, und zwar nur für die ersten Techniken. Neben den klassischen Interpretationen gegen viele einzelne Angriffe und Stock-Angriffe, haben wir auch eine etwas außergewöhnlichere Variante trainiert. Youtube macht möglich 😉

Written by Soenke