Heute gab es ein Dejà-Vu mit Mittwoch. Das Thema des Trainings war in beiden Erwachsenen-Gruppen das gleiche. Wir sind in der ersten Gruppe dabei noch weiter in die Details gegangen, weil die Gruppe dafür anscheinend gut vorbereitet war. Das Training dreht sich in der Mittelstufe eben nicht mehr nur um Ablauf und „Wissen was man machen soll“, sondern schon um den Weg von der Grob-Form in Richtung Fein-Form, und den werden wir auch weiter gehen. Individuelle Unterschiede sind dabei ganz normal, weshalb auch nicht mehr alle zusammen Prüfungen ablegen müssen.

Die Wettkampf-Kids haben sich noch für die offene Landesmeisterschaft morgen in Stralsund vorbereitet.

Die Gelb-und Orangegurt-Kids haben ebenfalls Kata-trainiert und die Weißgurt-Kids haben Grundlagen trainiert.

In der zweiten Gruppe ging es etwas ausführlicher mit der Tekki-Shodan los und dann wieder mit der Tekki-Nidan weiter, ebenfalls etwas ausführlicher. Das Bunkai für die Tekki-Nidan haben wir diesmal komplett durchgenommen, ist bei den Tekki-Katas ja auch nicht so viel.

Written by Soenke