In der ersten Gruppe haben wir uns die Heian Nidan heute etwas ausführlicher vorgenommen. Der Ablauf sitzt bei den meisten schon recht sicher, so dass wir anfangen können, an den Details zu arbeiten. Es sind zwar häufig die gleichen Dinge, wie in der Grundschule, aber da die Konzentration auch auf dem Ablauf und den ungewohnteren Techniken liegt, tauchen die Fehler viel schneller auf. Bunkai gab es dazu heute gar nicht.

Dörthe hat mit den Wettkampf-Kids Team-building Spiele und Übungen trainiert.

In der zweiten Gruppe haben wir uns die Tekki Nidan vor genommen. Begonnen haben wir dafür mit der Tekki Shodan und haben uns insbesondere den Teil vor genommen, der auch in der Tekki Nidan vor kommt. Nachdem der Ablauf einigermaßen saß, haben wir uns ans Bunkai der für diese Kata typischen Kombinationen gemacht.

Written by Soenke