In der ersten Einheit haben wir für ein paar fleißige Kids noch eine Unterstufen-Prüfung abgehalten. Haben alle gut gemacht und natürlich bestanden:

zum 9. Kyu (weiß-gelber Gürtel): Phillip
Zwischenprüfung zum Gelb-Orangenen Gürtel: Keanu
zum 7. Kyu (orangener Gürtel): Amina, Julia, Ole

Das Foto haben wir in der Hektik leider vergessen…

Dörthe hat mit den fortgeschrittenen Kids Prüfungsvorbereitung trainiert.

In der Mittelstufen-Gruppe gab es bei Stefan Kihon Kombinationen:
1. Ren-Tzuki, Age-Uke-Gyaku-Tzuki, Oi-Tzuki.
2. Oi-Tzuki-Jodan, Gedan-Barei, Oi-Tzuki-Chudan.
Augenmerk galt dem Hüfteinsatz dem richtigen Ausholen dem richtigen Stand.

Und die Weißgurt-Kids haben bei Vivien übungen zum Kumite trainiert.

In der zweiten Einheit haben wir uns heute die Abwehr von Angriffen mit etwas kürzeren Stöckern vorgenommen. Es gab dazu zwar ein paar bekannte und ein paar neue Vorgaben, aber das meiste sollte selbst erarbeitet werden. Hat auch gut geklappt.

Mittwoch ist das letzte reguläre Training vor den Ferien. Am Freitag ist der letzte Schultag, aber abends sind einige von uns in Neustadt, um die Kids zum Sommercamp zu bringen. Ob wir dann noch in die Halle kommen, wissen wir leider nicht. Wer das Risiko eingeht, kommt zum Training. Falls wir noch etwas anderes erfahren, informieren wir euch hier.

Written by Soenke