In der ersten Einheit hat Thomas mit den Unterstufen-Kids und den Erwachsenen das Kaeshi-Kumite trainiert. Dieses Kumite mit Angriff, Gegenangriff und Konter vor allem für die Oberstufe interessant, aber irgendwann muss man ja damit anfangen. Richtig trainiert ist es das anspruchvollste Grundschul-Kumite.

Die Mittel- und Oberstufen-Kids haben das Prüfungsprogramm zum 2. Kyu komplett trainiert. Nadine und Klaus haben dabei nicht nur trainiert sondern ihre Prüfung zum 2. Kyu abgelegt. Nach vielen Monaten der Vorbereitung wurde das auch Zeit. Mit fast 67 Jahren hat Klaus wieder einmal gezeigt, dass Karate in jedem Alter trainiert werden kann.

In der zweiten Einheit haben wir uns das Programm zum 5. und 3. Kyu vor genommen. Dabei sind wir etwas mehr in die Details als üblich gegangen. Wir wollen ja immer besser werden 😉

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kyu Klaus und Nadine.

Written by Soenke