Nachdem wir Mittwoch das Grundschul-Programm zum 5. Kyu durchlaufen haben, haben wir uns heute das Programm zum 4. Kyu vorgenommen. Die Weißgurte, die in der ersten Gruppe dabei waren, haben die Techniken zum 8. Kyu trainiert.
Sarah hat mit den jüngeren Weiß- und Weiß-Gelb-Gurt Kids die ersten Schritte ins Kumitetraining gemacht. Verschiedene Auslagen und hauptsächlich Bewegungs-Koordination mit Kizami Tsuki und Gayaku Tsuki mit Deckung und als Kombination mit Deckung. Dazu gab es dann auch Anwendungen an der Pratze.
Thomas hat mit den Mittelstufen-Kids Grundlagen zum Kumite aus der Bewegung trainiert, Kizami Tsuki mit Gleitschritt und anschließend noch die Anwendung als Kumite-Ticker.
Stefan hat die Oberstufen-Kids und Jugendlichen gescheucht. Schwerpunkt: Kombinationen mit Hüftrotation, Richtungswechsel und Koordination. Das ganze mit viel Tempo und Kime. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Runden Jion.
Und da wir in der ersten Einheit schon erfreulich viele Teilnehmer hatten, haben wir mal wieder ein Gruppenfoto geschossen, auf dem leider die zweite Gruppe teilweise fehlt. Insgesammt waren wir heute aber wieder einmal gut über 50 Sportler. So macht das auch den Trainern Spaß.
In der zweiten Einheit haben wir uns 2 Kombinationen aus dem Programm zum 4. Kyu vorgenommen, die in der ersten Einheit als trainierenswert aufgefallen sind und haben diese dann etwas energischer trainiert. Dazu haben wir dann eine passende Gegenspieler-Kombination trainiert und beide zusammen mit Partner geübt. Das sollte dann neben dem reinen Technik-Training die Konzentration fordern und schließlich auch etwas Spaß ins Training bringen.